Unser Club

Mal Gäsehaut, mal Tränen, mal Lachflash – Jede Woche gestalten wir einen gemeinsam einen Abend voller origineller, einzigartiger Ideen und
Beiträge, die wir mit Liebe und Spaß gestalten.

Schon Toastmasters an sich bietet einen außergewöhliche Rahmen, der es jedem einzelnen Mitglied ermöglicht, sich in einem vertrauensvollen Umfeld weiterzuentwickeln.

Und wir als Club legen noch eine Schippe drauf!

Weiterbildung & Workshops

Damit wir unsere Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln können, organisieren wir Club-intern regelmäßig Weiterbildungsabende. Besonders für neue Mitglieder ist dies ein willkommenes Angebot, da hier z.B. Rollen im Detail erklärt werden. In diesem Setting kann geübt werden, bevor es auf die Bühne geht. Meistens finden die Workshops vor einem Clubabend statt. In der Regel organisieren fortgeschrittene Mitglieder unseres Clubs die Workshops, aber auch externe Referenten sind gern gesehen.

Freizeit & Freundschaften

Hannover Speakers bedeutet für uns Gemeinschaft, Freundschaft und individuelles Wachstum. Wir erschaffen für uns und alle Gäste eine Atmosphäre in der sich jeder wohl und willkommen fühlt. Auch außerhalb der Clubabende organisieren wir gemeinsame Workshops, Wanderungen, Radtouren und weitere verrückte Aktionen, die uns noch so in den Sinn kommen.

Werde ein Teil voN uns!

Wir freuen uns auf Dich!

Wettbewerbe

Im Rahmen von Toastmasters International findet einmal jährlich ein Redewettbewerb statt. Bereits unsere Club-Abende sind so strukturiert, dass wir für Wettbewerbe üben. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen und sich für weitere Wettbewerbsrunden zu qualifizieren. Die höchste Ebene kann Deutschlandweit (deutscher Redewettbewerb) oder international (internationaler Redewettbewerb auf englisch) erreicht werden.

Was andere über uns sagen